Das sind wir

Die Partnerschaftsgesellschaft wird von den drei Gesellschaftern Martina Jüttner, Carsten Mattausch und Robert Clasen geführt. Alle Gesellschafter haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung. Die Büroräume der Kanzlei liegen gut erreichbar im Herzen von Hamburg-Harvestehude. Alle Partner verfügen neben ihren allgemeinen fachlichen Kenntnissen noch jeweils über sich perfekt ergänzende fachliche Spezialisierungen.


Martina Jüttner (geb. Demir) • Diplom-Kauffrau • Steuerberaterin Fachberaterin für Heilberufe (*)

Martina Jüttner hat nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten den akademischen Weg eingeschlagen und das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn erfolgreich absolviert.

Nach erfolgreichem Ablegen des Berufsexamens hat sie als Team-Leiterin in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und Führungserfahrung gesammelt. Nach dem Wechsel in eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft hat sie umfangreiche Erfahrungen und Expertise bei der Betreuung von Ärzten und heilberuflichen Zusammenschlüssen gesammelt, bevor sie sich für den Weg in die Selbständigkeit entschied hat.

Ihr berufliches Netzwerk aus Rechtsanwälten und Fachberatern sowie die Fortbildung zur Fachberaterin für Heilberufe machen sie zur richtigen Ansprechpartnerin für alle Berufsgruppen im Gesundheitswesen.

(*) – Verliehen durch das IFU-Institut und die ISM gGmbH


Carsten MATTAUSCH • Diplom-Kaufmann • Steuerberater

Nach Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Ingolstadt, ist Carsten Mattausch nach Hamburg gezogen und hat dort bei einer namenhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seine theoretischen Kenntnisse mit umfangreichen praktischen Erfahrungen untermauert. Er engagiert sich im Prüfungsausschuss für die Abnahme der Prüfungen der Steuerfachwirte bei der Steuerberaterkammer Hamburg.

Seine fachlichen Interessen sind auf die Besteuerung von Immobilien sowie die Lösung umsatzsteuerlicher Fragestellungen gerichtet. Ferner hat er sich spezielle Kenntnisse in der Betreuung und Beratung von vermögensverwaltenden Personengesellschaften angeeignet.


Robert CLASEN • Diplom-Kaufmann Steuerberater

Mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg, hat Robert Clasen mehrere Jahre in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Die überwiegende Zahl der von ihm betreuten Mandanten war im internationalen Kontext tätig. Dadurch konnte er zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit internationalen steuerlichen Fragestellungen sammeln.

Neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei ist er als Aufsichtsratsmitglied für die Kontrolle und strategische Beratung des Vorstandes einer mittelständischen Aktiengesellschaft der chemischen Industrie engagiert.